Unsere FEATURES

Entdecken Sie die innovativen Funktionen von AWAKE Mobility

Ferndiagnose

Ferndiagnosen für ganzheitliche Transparenz

Die Ferndiagnose für Flottenbetreiber bietet die Möglichkeit, Fehlercodes über OBD2 in Echtzeit auszulesen - einfach aus der Ferne. Die Mehrmarkenlösung ist für alle Hersteller geeignet und liefert nicht nur eine klare Übersetzung und Bewertung des Fehlers, sondern ermöglicht auch das Löschen von Fehlercodes aus der Ferne.


Zustandsüberwachung

Optimieren Sie Ihre Leistung mit Zustandsüberwachung in Echtzeit

Die Zustandsüberwachung bietet eine kontinuierliche Beobachtung des aktuellen Gesundheitszustands aller Fahrzeuge zur gleichen Zeit. Flüssigkeitsstände werden überwacht, Verschleißanomalien erkannt, kritische Fehlercodekombinationen untersucht und vieles mehr. Ein integriertes Alarmsystem stellt sicher, dass die Mechaniker immer über den aktuellen Zustand ihrer Flotte informiert sind und bei kritischen Situationen sofort handeln können.

Predictive Maintenance

Die Kraft von vorausschauender Wartung freisetzen

Predictive Maintenance antizipiert Probleme, bevor sie auftreten. Während es bei der Zustandsüberwachung vor allem um den aktuellen Zustand geht, konzentriert sich die vorausschauende Wartung auf den zukünftigen Zustand. Der optimale Austausch von Ersatzteilen kann geplant werden, korrektive Wartungsarbeiten können mit regelmäßigen Serviceterminen kombiniert werden und vieles mehr. Prognosen werden durch fortschrittliche KI-gestützte Anomalie- und Mustererkennungen möglich.

Service- und Terminregeln

Optimierte Regeln für Service und Termine

Einige Werkstattbesuche sind rechtsverbindlich. Andere Besuche sind garantieabhängig. Um Termine korrekt zu planen, müssen km- und zeitabhängige Bedingungen berücksichtigt werden. Der AWAKE Service- und Terminplaner erlaubt es, individuelle Regeln für Fahrzeuge festzulegen, die automatisch Werkstatttermine erstellen.

Aufgabenverwaltung und Dokumentation

Optimierte Aufgabenverwaltung und Dokumentation

Die Aufgabenverwaltung und -dokumentation ermöglicht es, Arbeitsaufträge zu erstellen und einem strukturierten Bearbeitungsprozess zu folgen. So wird sichergestellt, dass Aufgaben lückenlos dokumentiert werden. Zu jeder Aufgabe können Notizen und Bilder gemacht werden und alle damit verbundenen Informationen sind automatisch nachvollziehbar.

Eco-Drive

Enthüllen Sie einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Fahrgewohnheiten mit Eco-Drive

Diesel ist einer der größten Kostentreiber. Eine nachhaltige Fahrweise kann einen erheblichen Einfluss auf die Kostenreduzierung haben. Insbesondere die Reichweite von Elektrofahrzeugen wird durch den Fahrstil stark beeinflusst. Die Eco-Drive-Funktionalität analysiert den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge und der Fahrer. Auf Basis des Fahrverhaltens können Trainings für einen nachhaltigeren Fahrstil eingerichtet werden. Außerdem können Fahrzeuganomalien bei zu hohem Kraftstoffverbrauch erkannt werden.

Fahrer-App

Einfach zu bedienende App für zeitnahe Störungsmeldung

Die Fahrer-App ermöglicht es den Fahrern, Probleme zu melden, die sie hören, sehen oder fühlen. Sie werden durch einen geführten Meldeprozess mit vorgegebenen Kategorien geführt. Unsere mehrsprachige App ermöglicht es den Fahrern, Meldungen in ihrer Muttersprache zu senden, Fotos zu machen und eine Rückmeldung über den Reparaturstatus der eingereichten Meldungen zu erhalten.

Berichte für das Management

Vordefinierte Berichte, um den Gesamtstatus der Flotte im Auge zu behalten

Unsere automatisierte Managementberichtsfunktion liefert monatliche und vierteljährliche Berichte mit wichtigen Leistungsindikatoren, die für die Bewertung der Werkstatteffizienz unerlässlich sind. Diese Berichte umfassen Kennzahlen wie die Anzahl der geprüften Aufgaben, die durchschnittliche Bearbeitungszeit und bieten Einblicke in die wichtigsten Probleme.

Verfügbarkeitsplanung

Vereinfachen Sie Ihre Verfügbarkeitsplanung

Unser Verfügbarkeitsplanungstool bietet eine bequeme und einfache Lösung für Ihre Fahrzeugdisposition. Sie können ganz einfach Fahrzeuge kennzeichnen, die für Einsätze verfügbar sind und solche, die für Wartungsarbeiten gesperrt sind.

Benachrichtigungen

Sofortiges Handeln bei kritischen Vorfällen

Das Benachrichtigungssystem ermöglicht ein schnelles Erkennen und sofortiges Handeln bei kritischen Problemen, die entweder durch Meldungen der Benutzer oder durch Sensorerkennung ausgelöst werden. Durch die Integration von Alarmen für wichtige Ereignisse stellen wir eine schnelle Reaktion auf potenzielle Probleme sicher, wodurch Risiken reduziert und eine schnelle Lösung ermöglicht wird.

Flottenkarte

Erreichen Sie Echtzeit-Transparenz über Ihrer Flotte

Unsere Lösung nutzt GPS-Daten, um Fahrzeuge zu lokalisieren und sie auf einer Flottenkarte anzuzeigen, um in Echtzeit einen Überblick über die aktuellen Standorte der Fahrzeuge zu erhalten.

APIs

Fördern Sie die Zusammenarbeit und optimieren Sie Prozesse mit unserer API

APIs fungieren als Konnektoren, die eine reibungslose Kommunikation und den Datenaustausch mit anderen wichtigen Systemen gewährleisten. Zu diesen Systemen gehören beispielsweise das Dispositions-, Werkstatt- oder Betriebshofmanagementystem.

KontaktiereN Sie uns

Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Team auf.

  • Verschaffen Sie sich in einem 30-minütigen Gespräch ein klares Bild von unserer Lösung
  • Entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform für Ihre Anwendungsfälle
  • Verstehen Sie, warum unsere Lösung einzigartig ist und wie wir heute schon zahlreiche Betriebe unterstützen
Contact person of Awake Mobility daniel tyoschitz
Daniel Tyoschitz
Geschäftsführer
Danke! Deine Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

Our FEatures

Discover AWAKE Mobility's innovative features

Remote diagnostics

Remote diagnostics for transparency everywhere

Remote diagnostics for commercial fleet operators offer real-time readings of fault codes over OBD2 - just remotely. The multi-brand solution is suitable for all manufacturers and not only provides a clear translation and severity of the fault, but also allows to erase fault codes remotely.

Condition monitoring

Optimize your performance with real-time condition monitoring

Condition monitoring provides a continuous observation of the current health level of all vehicles at the same time. Liquid levels are monitored, wear and tear anomalies are detected, critical fault code combinations are investigated and more. An integrated alarm system makes sure mechanics are always up to date of their fleet’s current condition and can act immediately once critical situations appear.

Predictive maintenance

Unleashing the power of predictive maintenance

Predictive maintenance anticipates and addresses issues before they occur in commercial fleets. While condition monitoring is all about the current health, predictive maintenance focuses on the future health. Optimal spare part replacements can be scheduled, corrective maintenance can be combined with regular service intervals and more. Predictions become possible trough advanced AI-powered anomaly detections and pattern recognitions.

Service & appointment rules

Streamlined service & appointment rules

Some workshop visits are legally binding. Other visits are warranty-dependent. In order to schedule appointments correctly, km- and time-based conditions need to be taken into account. AWAKE’s service & appointment scheduler allows to set individual rules for vehicles which automatically create workshop appointment.

Task management & documentation

Streamlined task management and documentation

The task management and documentation feature allows to create work orders and to follow a structured processing process. This makes sure that tasks are documented seamlessly without gaps. Notes an picture for each task can be taken and all related information are automatically traceable.

Eco-Drive

Unveiling a holistic view of your driving habits with Eco-Drive

Diesel is one of the biggest cost drivers. Sustainable driving can have a significant impact on cost reductions. Especially the range of electric vehicles is immensely impacted by driving style. The eco-drive functionality analyses the fuel consumption of the vehicles as well as the drivers. Based on behavioral driving trends, trainings for a more sustainable driving style can be set up. Also vehicle anomalies for too high fuel consumptions can be detected.

Driver App

Easy-to-use app for prompt fault reporting

The driver app allows drivers to report problems which they hear, see or feel. They are led through a guided reporting process with provided categories. Our multi-lingual app allows drivers to report in their native language, to take pictures and receive feedback on the repair status of handed-in reports.

Management Reports

Predefined reportings to keep track of the overall fleet status

Our automated management report feature delivers monthly and quarterly reports, presenting key performance indicators essential for evaluating workshop efficiency. These reports encompass metrics like the number of reviewed tasks, average processing time, and offer insights into the most prominent issues, emphasizing those with the highest time requirements.

Availability Planning

Simplify your availability planning

Our availability planning tool provides a convenient and simple solution for your vehicle dispatching. You can easily label vehicles which are available for operations and those who are blocked for maintenance.

Notifications

Achieve immediate action for severe incidents

The notification system allows swift awareness and immediate action for critical concerns, triggered either by user reports of significant issues or sensor detection. By incorporating alarms for crucial events, we ensure a rapid response to potential problems, thereby reducing risks and enabling prompt resolution.

Fleet Map

Reach real-time visibility of your fleet

Our solution uses GPS data to localitze vehicles and display them on a Fleet Map to provides real-time visibility into the current locations of vehicles.

APIs

Foster colaboration and streamline processes with our API

APIs act as connectors, ensuring smooth communication and data sharing with other essential systems. These systems include the charging system, workshop system, depot management system, and ITCS, where data input is required.

Contact us

Get in touch with our team.

  • Get a clear understanding of our solution in a 30 minutes call
  • Explore the benefits of our platform for your use cases
  • Understand what makes our solution unique
Contact person of Awake Mobility daniel tyoschitz
Daniel Tyoschitz
Managing Director
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.