Über uns

Wir erhöhen die Verfügbarkeit und Wartungseffizienz von Bussen und LKWs

AWAKE Mobility ermöglicht Mobilitätsanbietern eine verbesserte Flottenverfügbarkeit und Wartungseffizienz. Dies hilft Herausforderungen wie den Fachkräftemangel oder die Einführung der E-Mobilität zu meistern. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Mobilitätswende!

awake mobility team
herbert diess
awake mobility team
bus on the roadawake mobility work culture
awake mobility team
Unser MISSION

Wir befähigen Flottenbetreiber mit IoT und maschinellem Lernen mehr Transparenz und Berechenbarkeit im Fahrzeugbetrieb zu erreichen.

Unsere Vision ist es, eine Welt des störungsfreien Transports zu fördern, indem wir Fahrzeugbetreibern vollständige Transparenz bieten und so die Effizienz, Widerstandsfähigkeit und Nachhaltigkeit steigern.

Unsere Vision
Wir schaffen eine Welt des ungestörten Transports.
Beirat
Joachim Drees
Ex-CEO MAN Truck & Bus
Gustav Tuschen
Ex-CTO Daimler Buses
Carl-Peter Forster
Ex-CEO General Motors Europe
Jochen Engert
Co-Founder Flix
25
+
Engagierte Mitarbeiter tragen zu unserem außergewöhnlichen Produkt mit Innovation und Engagement bei.
flix bus founder

„Mir gefällt insbesondere der klare Fokus von AWAKE Mobility, wodurch sehr maßgeschneiderte Lösungen entstehen, die höchsten Kundennutzen schaffen.“

Daniel Krauss
Mitgründer und CTO bei Flix
Folgen Sie uns auf LinkedIn @awakemobility
awake mobility team
Werde Teil von AWAKE Mobility

Bist Du bereit für eine Karriere voller Innovation, Wachstum und Einfluss? Wir leben Diversität und wollen, dass Du deine individuellen Fähigkeiten in unser Team einbringst. Wenn Du die Mobilitätswende aktiv mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig.

Unser Führungsteam

Unsere Vision ist es, eine Welt des störungsfreien Transports zu schaffen

Unser Führungsteam bringt umfassende Expertise in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Softwareentwicklung, Betriebswirtschaft und Vertrieb mit. Gemeinsame Werte wie Transparenz, Flexibilität und eine ausgeprägte Kundenorientierung leiten uns. Unser Beirat, bestehend aus erfahrenen Managern der Nutzfahrzeugbranche, unterstützt uns mit wertvoller Branchenkenntnis, durch Beratung und Netzwerk.

LinkedIn Logo
Houssem Braham
Co-Founder & CTO
LinkedIn Logo
Daniel Tyoschitz
CO-Founder & CEO
LinkedIn Logo
Daniel Sattel
CO-Founder & COO
LinkedIn Logo
Joachim Drees
Ex-CEO MAN Truck & Bus
LinkedIn Logo
Gustav Tuschen
Ex-CTO Daimler Buses
LinkedIn Logo
Carl-Peter Forster
Ex-CEO General Motors Europe
LinkedIn Logo
Jochen Engert
Co-Founder Flix
Unsere Geschichte

Wir schaffen positiven Impact durch die Verschmelzung von Mobilität, Datenanalyse und nutzerorientiertem Design.

AWAKE Mobility hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wartung zu Nutzfahrzeugen zu digitalisieren und somit die Verfügbarkeit von Fahrzeugen zu optimieren. Wir gestalten eine Zukunft, in der jede Fahrt zuverlässig und ohne technische Probleme beendet werden kann.

2020
awake mobility start up founding
Der Beginn von AWAKE Mobility
Oktober 2020

Gründung von AWAKE Mobility

Im Oktober 2020 gründeten Daniel Tyoschitz, Houssem Braham und Daniel Sattel AWAKE Mobility. Der Fachkräftemangel, wachsende Flotten sowie die Elektromobilität stellen Transportunternehmen vor große Herausforderungen. Angesichts dessen, erkannten die Gründer neue Potentiale für die Optimierung des Betriebs. AWAKE Mobility ist bestrebt, innovative Lösungen für die sich ändernden Bedürfnisse der Branche anzubieten.

2021
awake mobility start up munich founders
Erste Finanzierungsrunde
März 2021

AWAKE Mobility erhält Pre-Seed Finanzierung

Im März 2021 erreichte AWAKE Mobility einen wichtigen Meilenstein, indem es eine Pre-Seed Finanzierung sicherte. Diese ermöglichte es dem Unternehmen nicht nur die ersten Teammitglieder an Bord zu holen, sondern brachte sie auch in ihrer Mission voran, ein innovatives Produkt zu entwickeln.

Erster Kunde
April 2021

Autobus Oberbayern geht eine Partnerschaft mit AWAKE Mobility ein

Im April 2021 begrüßte AWAKE Mobility das Busunternehmen Autobus Oberbayern, eines der größten privaten Busunternehmen, als ersten Pilotkunden. Dies ermöglichte es die betrieblichen Herausforderungen in der Praxis zu verstehen und einen Machbarkeitsnachweis für die Ferndiagnose von Fahrzeugen umzusetzen.

2022
awake mobility start up
Neue Investitionsrunde
September 2022

AWAKE Mobility sammelt 4 Mio. EUR Seed-Investment ein

AWAKE Mobility hat sich ein Seed Investment in Höhe von 4 Millionen Euro gesichert, die von B&C Innovation Investments angeführt wurde. Dieser wichtige Meilenstein ermöglichte es dem Team international zu wachsen und ein ganzheitliches Produkt für eine effizientere Wartung von Bussen und LKWs zu entwickeln.

Gewinner des Münchner Start-up-Wettbewerbs
Oktober 2022

AWAKE Mobility gewinnt den Start-up-Wettbewerb „Münchner Gründerpreis 2022"

Im Oktober 2022 wurde AWAKE Mobility mit dem „Münchner Gründerpreis“ ausgezeichnet. Die Sparkasse München zeichnet seit 1997 herausragende Gründer der Region mit dem Gründerpreis aus. Die Einwohner Münchens hatten die Möglichkeit, an der Auswahl des Münchener Gründerpreises teilzunehmen. Das Ergebnis der Abstimmung unterstreicht, dass AWAKE Mobility breite Unterstützung in der Öffentlichkeit genießt.

2023
tunnel in the nordics
Geografische Expansion
Februar 2023

AWAKE Mobility gewinnt ersten Kunden außerhalb der DACH-Region

AWAKE Mobility hat mit dem Gewinn des ersten Kunden außerhalb der DACH-Region einen wichtigen Meilenstein erreicht. Die Akquisition des ersten Busbetriebs außerhalb der etablierten Region ist ein Beweis für die universelle Attraktivität und das enorme Potenzial des Produkts.

waste collection vehicle
Erweiterung auf LKW und Spezialfahrzeuge
Juli 2023

AWAKE Mobility erweitert die Lösung auf LKW und Spezialfahrzeuge

AWAKE Mobility erreicht einen wichtigen Meilenstein und weitet seine Lösungen über den Bussektor hinaus aus. Die Lösung umfasst nun auch LKWs und Spezialfahrzeuge.

KontaktiereN Sie uns

Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Team auf.

  • Verschaffen Sie sich in einem 30-minütigen Gespräch ein klares Bild von unserer Lösung
  • Entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform für Ihre Anwendungsfälle
  • Verstehen Sie, warum unsere Lösung einzigartig ist und wie wir heute schon zahlreiche Betriebe unterstützen
Contact person of Awake Mobility daniel tyoschitz
Daniel Tyoschitz
Geschäftsführer
Danke! Deine Einreichung ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.