Vereinfachen Sie die Verfügbarkeitsplanung durch digitale Labels

Disponenten und Mechaniker können auf einfache Weise digitale Labels anbringen, um zwischen einsatzbereiten Fahrzeugen und Fahrzeugen zu unterscheiden, die für Reparatur und Wartung vorgesehen sind. Unsere Lösungen konzentrieren sich hierbei insbesondere auf die Erleichterung der abteilungsübergreifenden Kommunikation.

Fehlerdiagnose aus der Ferne
Vorausschauende Instandhaltung
Interne Kommunikation vereinfachen
vehicle operator office

Führende Mobilitätsanbieter vertrauen auf uns

VAG Nürnberg
Vorher und nachher

Schnelle Verfügbarkeitsplanung durch besseren Überblick über einsatzbereite Fahrzeuge.

Regelmäßig müssen Entscheidungen darüber getroffen werden, welche Fahrzeuge auf die Straße gebracht und welche Fahrzeuge in die Werkstatt geschickt werden sollen. Die Einsatzplanung kann zeitaufwändig und fehleranfällig werden, wenn mehrere Personen beteiligt sind. Digitale Verfügbarkeits-Labels schaffen Transparenz zwischen allen Beteiligten und ermöglichen eine effizientere Abstimmung. Der direkt verknüpfte Gesundheitszustand der Fahrzeuge trägt zum besseren Verständnis der aktuellen Situation eines bestimmten Busses oder LKWs bei.

controll center for vehicle operations

Vorher: Koordination zwischen Abteilungen und IT-Systemen ist erforderlich

  • Häufige Telefonate und Besprechungen zwischen Disposition und Werkstatt.
  • Missverständnisse führen zu Fahrzeugeinsätzen, obwohl Werkstatttermine vereinbart sind.
  • Verfügbarkeitsänderungen im Laufe des Tages werden zeitverzögert mitgeteilt.
remote diagnostics from awake mobility

Nachher: Zugriff auf alle relevanten und aktuellen Daten in einer Plattform

  • Der digitale Verfügbarkeitsstatus verringert den Bedarf an häufigen Abstimmungen.
  • Missverständnisse werden reduziert, da jeder Dashboard-Benutzer problemlos auf den Status Quo zugreifen kann.
  • Verfügbarkeitsänderungen während des Tages werden in Echtzeit sichtbar.
Fehlerdiagnose aus der Ferne
Vorausschauende Instandhaltung
Interne Kommunikation vereinfachen
UNSERE FUNKTIONEN

Wir erhöhen Verfügbarkeit und Wartungseffizienz von kommerziellen Flotten.

Unsere Plattform erfüllt vielfältige Bedürfnisse bei der Fahrzeugwartung und -planung und fördert die effektive Kommunikation zwischen den Beteiligten. Mit kontinuierlichen Updates und innovativen Funktionen unterstützen wir Ihre Abteilungen interne Arbeitsabläufe kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Verfügbarkeitsplanung

Unser Verfügbarkeitsplanungstool bietet eine bequeme und einfache Lösung für Ihre Fahrzeugdisposition.
  • Transparenz des Fahrzeugverfügbarkeitsstatus spart Zeit im Planungsprozess
  • Effizientere Abstimmung mit anderen Abteilungen

Service- und Terminregeln

Unser Tool ermöglicht es Ihnen, individuelle Service- und Wartungsregeln festzulegen und benachrichtigt Sie, wenn ein Wartungstermin ansteht.
  • Genießen Sie eine flexible und problemlose Terminplanung
  • Planen Sie Wartungsaufgaben mühelos mit intuitiven Regeln

Fahrer-App

Unsere Fahrer-App erleichtert die nahtlose Kommunikation von Fahrzeugproblemen und beinhaltet eine Chat-Funktion, die es den Fahrern ermöglicht, Fehler zu melden und in Echtzeit zu interagieren.
  • App in mehreren Sprachen verfügbar
  • Fehlermeldungen in Echtzeit
  • Interaktive Chat-Funktionalität

Aufgabenmanagement und Dokumentation

Die Aufgabenverwaltungs- und Dokumentationsfunktion ermöglicht es, Arbeitsaufträge zu erstellen und einem strukturierten Bearbeitungsprozess zu folgen.
  • Effektive Erstellung und Nachverfolgung aller Aufgaben
  • Erhalten Sie eine detaillierte und zugängliche Wartungshistorie
  • Zusammenfassen von Aufgaben zur Einsparung von Zeit und Aufwand
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Vorausschauende Instandhaltung
Interne Kommunikation vereinfachen
Implementierungsprozess

Implementierungsprozess für eine höhere Werkstatteffizienz

Unser Implementierungsprozess ist schnell und effizient. Mit engagierter Unterstützung und zuverlässigen Partnerschaften bemühen wir uns um eine nahtlose Umsetzung, auch in Situationen mit begrenzten Zeit- und Personalressourcen.

Erstes Kennenlernen

In unserem ersten Gespräch erkunden wir Ihre wichtigsten Herausforderungen und präsentieren Ihnen maßgeschneiderte Lösungen.

Demo & Analytik

In unserer Demo führen wir Sie durch die Plattform und zeigen Ihnen verwertbare Erkenntnisse aus Ihren Fahrzeugen.

Umsetzung

Unsere Hardwarekomponenten sind einfach zu installieren und unser Customer Success Team unterstützt Sie bei der Einrichtung und Implementierung.

Feedback & Optimierung

Unser Customer Success Team hilft Ihnen bei der Einrichtung und Optimierung Ihrer Prozesse mit unserer Plattform und beantwortet Ihre Fragen in regelmäßigen Sitzungen.

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Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Team auf.

  • Verschaffen Sie sich in einem 30-minütigen Gespräch ein klares Bild von unserer Lösung
  • Entdecken Sie die Vorteile unserer Plattform für Ihre Anwendungsfälle
  • Verstehen Sie, warum unsere Lösung einzigartig ist und wie wir heute schon zahlreiche Betriebe unterstützen
Contact person of Awake Mobility daniel tyoschitz
Daniel Tyoschitz
Co-Founder & Chief Sales Officer
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Häufig gefragt Fragen und Antworten

Kann AWAKE Mobility verschiedene Fahrzeugmarken abdecken?

Ja, im Gegensatz zu den meisten Herstellerlösungen bietet AWAKE Mobility einen markenübergreifenden Ansatz. Es erfasst nicht nur die grundlegenden FMS-Datenpunkte, sondern geht mit der OBD-Ferndiagnose sowie den Verbindungen zu verschiedenen CAN-Bus-Systemen viel tiefer. Alles in allem bietet unser System die meisten Fahrzeugdaten auf dem Markt und ermöglicht einen einfachen Vergleich zwischen verschiedenen Fahrzeugmarken. Egal, ob Sie Mercedes, Setra, MAN, Iveco, Solaris oder andere Marken fahren, AWAKE liefert Ihnen die notwendigen Erkenntnisse.

Wie kann die Lösung von AWAKE Mobility zu Kosteneinsparungen für gewerbliche Flotten beitragen?

Unsere Lösung verbessert die Werkstattprozesse und steigert die Effizienz der Werkstattmechaniker. Weitere Kosteneinsparungen können durch die Reduzierung von Schäden, Ersatzfahrzeugen, Ersatzteilen und Fahrzeugaustausch auf der Straße erzielt werden.

Wie unterscheidet sich die Lösung von AWAKE Mobility von herkömmlichen Flottenmanagementsystemen?

Herkömmliche Flottenmanagementsysteme sammeln Daten über die standardisierte FMS-Schnittstelle. FMS-Daten sind eine begrenzte Anzahl von Datenpunkten, die für ein grundlegendes Flottenmanagement zur Verfügung gestellt werden. AWAKE Mobility sammelt jedoch nicht nur 200-mal mehr Datenpunkte über verschiedene Schnittstellen, sondern interpretiert die Daten und liefert umsetzbare Erkenntnisse. Darüber hinaus ermöglicht die Plattform die Digitalisierung und Automatisierung ganzer End-to-End-Prozesse wie die Planung von Wartungsintervallen oder die Kommunikation von Fahrzeugstörungen.

Was ist predictive maintenance?

Vorausschauende Wartung hilft bei der Planung künftiger technischer Probleme. Eine künstliche Intelligenz analysiert den Echtzeit-Zustand der verschiedenen Komponenten und alarmiert die Mechaniker, wenn kritische Anomalien festgestellt werden. So können die richtigen Ersatzteile bestellt und die Wartung geplant werden, bevor ein technisches Problem den Betrieb unterbrechen würde.

Was ist der Unterschied zwischen Ferndiagnose und vorausschauender Wartung?

Jeder Hersteller verfügt über einen eigenen OBD-Diagnosecomputer, mit dem die Fehlercodes der eigenen Fahrzeuge diagnostiziert werden können. Dazu muss der Bus die Werkstatt aufsuchen, um an den Computer angeschlossen zu werden. Die Ferndiagnose hingegen ermöglicht das Auslesen von Fehlercodes aus der Ferne. Während die Ferndiagnose aktuelle Fehler identifiziert, geht die vorausschauende Wartung einen Schritt weiter und sagt zukünftige technische Probleme voraus. Diese Probleme können durch kontinuierliche KI-Analysen von Sensor-Rohdaten im Voraus identifiziert werden.